Home
Kontakt
Notdienst
Anfahrt
Barrierefreie Praxis
Zahnarztpraxis Ripper und Kollegen in Reinheim

Zahnheilkunde im Wandel der Zeit

1934

gründete der Dentist Kurt Mink in Reinheim in der jetzigen Darmstädter Straße 20 seine Praxis.
Nach schwerer Erkrankung konnte er seinen Beruf leider nicht mehr ausüben.

1954

übergab Kurt Mink dehalb die Praxis an seinen Schwiegersohn Dr. Hans Ripper.
Hans Ripper, der in Frankfurt sein Studium der Zahnheilkunde absolvierte, führte die Praxis 35 Jahre lang bis zu seinem Ruhestand. In dieser langen beruflichen Tätigkeit etablierte er die Praxis am Standort Reinheim.

1989
wurde die Praxis an seinen Sohn Dr. Dieter Ripper und dessen Frau Dr. Cornelia Ripper übergeben. In den letzten 25 Jahren wurde die Praxis stetig umgebaut und erweitert. Insbesondere wurden innovative Technologien und Behandlungsmethoden eingeführt, um die höchsten Anforderungen der modernen Zahnheilkunde zu erfüllen.

 


Terminvereinbarungen

Montag
7:00-13:00 + 13:45-18:30 Uhr

Dienstag
7:00-13:00 + 13:45-18:00 Uhr
Mittwoch
7:00-12:30 + 13:45-18:30 Uhr

Donnerstag
7:45-12:00 + 13:45-19:00 Uhr
Freitag
7:00-14:00 Uhr